nadine-normann-wanderlust2
Nadine Normann fotografiert Ameisen auf Pflanze

Meine Reiseabenteuer

Das Ende einer jeden Reise ist der Anfang einer neuen.

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer – das ist meine Devise, wenn ich mit dem Rucksack die Welt erkunde. Ob wenige Schritte vor der Haustür oder viele Meilen entfernt – mit meiner Kamera unterwegs zu sein bedeutet für mich den Ausgleich zum Alltag. Reisen gibt mir ein Gefühl von Freiheit und macht mich einfach glücklich. 

Meine Fotos erinnern mich an positive und negative Erlebnisse, traumhafte Landschaften und atemberaubende Momente. Mit ihnen kannst du Teile der Welt durch meine Augen sehen. 

Heimat & Umgebung

DIE SCHÖNHEIT UNSERER REGION

Wir sollten nie vergessen, wie schön wir es direkt vor der Haustüre haben. Im Ahrtal ziehen vor allem die traumhaften Weinberge Touristen aus nah und fern an. Aber auch märchenhafte Burgen und malerische Altstädte sind nur einen symbolischen Steinwurf entfernt. 

Namibia

Inhalte folgen

Malaysia & Singapur

LAND BELOW THE WIND

So abwechslungsreich wie das Land ist, so abwechslungsreich waren auch die 21 Tage, die ich während einem abenteuerlichen Roadtrip durch Malaysia erlebt habe. Unberührte Urwälder, pulsierende Großstädte, einsame Tempelanlagen, riesige Teeplantagen und abgelegene Trauminseln – es war eigentlich alles dabei. 

Australien [ Ost ]

GOOD ON YA, MATE!

Obwohl ich während meiner einmonatigen Reise neben der Ostküste nur einen kleinen Teil des Inlands erkundet habe, wird mir Australien noch lange in Erinnerung bleiben. Atemberaubende Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und unglaublich nette Menschen – all das findet man auf dem kleinsten Kontinent der Welt. 

Island

DEN POLARLICHTERN ZUM GREIFEN NAH

In den zehn Tagen, die ich dort verbracht habe, hat mich das Island-Fieber gepackt. Es ist schwer, das Land so zu beschreiben, dass man seiner Schönheit gerecht wird. Daher lasse ich lieber meine Bilder von schwarzen Ständen, tiefblauen Gletscherlagunen und – so stelle ich sie mir zumindest vor – der Marsoberfläche sprechen. 

Hongkong & Macau

GROSSSTADTDSCHUNGEL TRIFFT AUF REGENWALD

Die Stadt pulsiert und blinkt, man ist umringt von Menschenmassen und an jeder Ecke steigt ein neuer Geruch in die Nase. Kuriositäten, Bizarres, Unbekanntes – und nur ein paar Minuten vom Zentrum entfernt enden die Hochhäuser an einer dichten Wand aus Vegetation. All das habe ich, nach dem kulturellen Schock, an Hong Kong lieben gelernt. 

USA

DAS LAND DER TAUSEND  REISEMÖGLICHKEITEN

2013 war ich nicht nur das erste Mal in den USA, sondern ich entdeckte zum ersten Mal den Roadtrip als meine liebste Reiseform. Die Fahrt führte mich von New York in da sonnige Florida, durch den beeindruckenden Everglades Nationalpark bis nach Key West. 

2019 reiste ich erneut in die USA, diesmal von Chicago aus durch Illinois und Wisconsin. 

2022 führte mich meine erste Reise nach der Corona-Pandemie wieder in die USA – diesmal durch das idyllische New England, in verschiedene Nationalparks und bis an die Niagarafälle.

2013   NEW YORK (CITY)  //  WASHINGTON D.C.
PHILADELPHIA  //  FLORIDA

2019   CHICAGO  //  ILLINOIS  //  WISCONSIN

2022  NEW YORK (STATE)  //  NEW ENGLAND

Europa

ZU BESUCH BEI UNSEREN NACHBARN

Es fasziniert mich immer wieder: Mal kurz über die Grenze gefahren und sieht die Welt ganz anders aus. 

Ein Reiseziel muss nicht immer tausende von Kilometern entfernt sein, um neue Erfahrungen bieten zu können. Europa verfügt über verschiedenste Kulturen auf engstem Raum – darum beneiden uns Reisende auf der ganzen Welt. 

MALTA  //  FRANKREICH  //  BULGARIEN
ITALIEN  //  ÖSTERREICH  //  SCHWEIZ

Created with ❤ and coffee by Nadine Normann. Copyright 2023.

KONTAKT                    DATENSCHUTZ                    IMPRESSUM

Created with ❤ and coffee by Nadine Normann.
Copyright 2022.

Created with ❤ by Nadine Normann.
Copyright 2023.