Fotografin Nadine Normann aus Brohl-Lützing Bad Neuenahr
HEIMAT54

Hi, ich bin Nadine!

Fotografin & Grafikerin aus dem schönen Brohl-Lützing.

Als ich zwölf Jahre alt war, drückte mir mein Vater zum ersten Mal seine analoge Kamera in die Hand – „Mach mal“. Unmengen von entwickelten Filmen sollten folgen. Da mich die Fotografie nicht losließ, durfte ich bereits in der neunten Klasse eine Spiegelreflex mein Eigen nennen. Seitdem ist die Kamera mein treuer Begleiter. 

Da ich schon immer ein kreatives Köpfchen war, führte mich meine Berufswahl in die Welt der Medien. Seit 2013 bin ich als ausgebildete Grafik-Designerin tätig und sammelte Erfahrung in verschiedenen Agenturen. 

Meine größte Leidenschaft allerdings war und ist noch immer die Fotografie. Daher habe ich 2019 meinen bisher wichtigsten beruflichen Schritt gewagt und mich als freischaffende Fotografin und Grafikerin selbstständig gemacht. 

Nadine Normann fotografiert Ameisen auf Pflanze

Einblick in meine reisen

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.

Ob wenige Schritte vor der Haustür oder viele Meilen entfernt – mit meiner Kamera unterwegs zu sein bedeutet für mich Ausgleich zum Alltag. Reisen gibt mir ein Gefühl von Freiheit und macht mich einfach glücklich. 

In meiner Wanderlust-Galerie kannst du Teile der Welt durch meine Augen sehen. 

Wanderlust

Über mich

Ein bisschen unnützes Wissen

// Mein Zuhause teile ich mir mit Kai, meiner besseren Hälfte, mittlerweile Ehemann und Partner-in-Crime, und Sina, unserer verschlafenen Katze, die gerne sabbert und sich wie ein anhängliches Schoßhündchen verhält.

// Unsere Wohnung wird gerne als kleiner Dschungel bezeichnet. Wir lieben die Natur und lieben es, im Grünen zu sein.  

// Bei Nutzpflanzen sieht das allerdings ganz anders aus – so sehr ich es mir wünsche, einen Garten voller Gemüse- und Obstpflanzen zu haben – mein brauner Daumen versaut mir jedes Jahr die Ernte. Aber ich versuche es weiter!

// Leider bin ich sehr anfällig für Serien mit Suchtfaktor. Danke auch, Netflix!

// Ja, ich bin Sushi-süchtig. Egal wie viel Sushi ich am Vortag gegessen habe, am nächsten Tag könnte ich wieder mein gesamtes Körpergewicht in Sushi verdrücken – aber nur in der Veggie-Version.

// Ich bin eine Nachteule und verlagere meinen Tag gerne mal ein paar Stunden nach hinten. Dafür bekomme ich „morgens“ die Retourkutsche, sodass die Kaffeemaschine hier oft in Dauerschleife läuft.

// Ich bringe mich gerne an meine Grenzen und bin ein Adrenalin-Junkie. Meinen bisher größten Nervenkitzel habe ich in Australien bei einem Fallschirmsprung erlebt. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke – toll!

MA42
TH17
TH63
TH8
TH1

Created with ❤ and coffee by Nadine Normann. Copyright 2023.

KONTAKT                    DATENSCHUTZ                    IMPRESSUM

Created with ❤ and coffee by Nadine Normann.
Copyright 2022.

Created with ❤ by Nadine Normann.
Copyright 2023.